Presse

Wenn das Wetter ungemütlich und der Wind stärker wird, kündigt sich in unseren Breiten der Herbst an. Doch bevor sich alle in die warmen vier Wände zurückziehen, ist Erntezeit. Auch auf dem Apfelhof der Kollegin Frau Bruns; und wir durften mit dabei sein!!!

Herbstzeit - Entezeit

Für die Aktualität der Homepage unserer Schule ist der Arbeitskreis Homepage verantwortlich. Die Kolleginnen und Kollegen sprechen Schüler_Innen und Kolleg_Innen an, wenn sie erfahren, dass diese interessante Unterrichtsprojekte machen. Oftmals finden diese Berichte dann tatsächlich den Weg auf die Homepage. 

AK Homepage

Manchmal allerdings stolpern die Homerpagler_Innen durch Zufall über Berichte aus dem eigenen Haus...

Wieder einmal haben es die Schülerinnen und Schüler geschafft, mit toller Arbeit in der örtlichen Presse erwähnt zu werden! Und Geld gab´s dafür auch noch...Neugierig???

Irgendwie neu, oder???

Warum spenden Firmen Geld an Schulen? Natürlich weil sie Gutes tun wollen!

Warum spenden Firmen Geld an die Schule Borchersweg?

 Auch NWZ berichtet von der Spendenübergabe 

Auch NWZ berichtet am 02.03.2017 über die Spende...

Dieses sind neben der "Schule an der Kleiststraße", der "Schule Bürgeresch" sowie der "Schule Sandkruger Staße" natürlich auch die Schule Borchersweg.

Provisorische Lösung nach 5 Jahren dank einer Zuwendung der Johann-Bünting-Stiftung über 3.000,--€ endlich vorbei!

Schule Borchersweg richtet echte (!) Fahrradwerkstatt ein - NWZ berichtet von der Scheckübergabe!

Dank an die Johann-Bünting-Stiftung für 3.000,--€ Scheckübergabe am Borchersweg

Am letzten Tag der Projektwoche wird eigentlich gefrühstückt! Nicht so 2016!

 

Mobiler Dienst Sehen der Schule Borchersweg organisiert Schülerkletterkurs

 

Auf den ersten Blick fällt die Kinder- und Jugendgruppe, die es sich nach dem Aufwärmen auf der dicken Weichbodenmatte der Schulungshalle im Kletterzentrum „UP“ in Hundmühlen bequem gemacht hat, nicht weiter auf. Doch wer genauer hinschaut – und hinhört – bemerkt doch die eine oder andere Besonderheit.

NWZ berichtet groß über das Benefizkonzert der Blindfische an der Schule Borchersweg. Inspiriert durch die entsprechende Pressemitteilung hat die NWZ in ihrer Ausgabe am 19.12.2015 über Hintergründe, Zusammenhänge und Begeisterung bzgl. des Konzerts der Blindfische berichtet.

   

 Aber lest doch einfach selbst...

Herr Kroll gilt auf dem Feld der Behindertenhilfe als Koryphäe. Umso mehr freut es uns, dass auch die NWZ über seinen heutigen Vortrag im Pädagogisch-Therapeutischen Zentrum Borchersweg berichtet.

Herr Kroll referiert im PTZ Borchersweg 

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele interessierte Eltern von dem Vortrag profitieren könnten. 

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com