Presse

Die Schule Borchersweg spendet 1.350,--€ für die gemeinsame Hilfsaktion von Caritas, Diakonie und Nordwest-Zeitung.

Der folgende Text basiert auf einer Pressemitteilung der Schule Borchersweg vom 31.03.2022.

Bereits einen Tag nach der Friedensaktion berichtet die NWZ mit einem knappen Artikel und einem sehr schönen Bild von unserer Aktion. Interessiert?

2022 03 23 Friensaktion web partner

Der Übergang von Klasse 4 in Klasse 5 ist für viele Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern eine besondere Richtungsentscheidung. Vor diesem Hintergrund stellt die NWZ regelmäßig alle Oldenburger Schulen vor, die sich an die Grundschulzeit anschließen könnten. So auch uns!

partner

Spätestens am 07.01.2022 war es "amtlich". Die NWZ berichtete in einem ganzseitigen Artikel über den neuen Imagefilm der Schule und über den Borchersweg als solchen.

Bei Interesse einfach weiterlesen!

partner

Am Montag klingelte es an der Tür der Schule Borchersweg und davor stand eine Spedition mit insgesamt neuen 12 Luftfiltern für alle Primarstufenklassen.

Entgegengenommen wurden die Luftfilter von unserem Schulleiter Herrn Stefan Völkel, seinem Stellvertreter Herrn Carsten Perkuhn sowie Herrn Steffen Schmidt vom "Amt für Schule und Bildung" der Stadt Oldenburg.

2021 11 09 Luftfilter 1 web neu

Die Schule Borchersweg ist damit die erste Förderschule sowie die erste Schule in Oldenburg überhaupt, die mit den neuen Luftfiltern ausgestattet wurde.

Ach ja, die NWZ war auch dabei!

In der Nordwestzeitung vom Dienstag, 25.05.2021 strahlen uns Jan, Frau Stuntebeck, , Herr Schneermann, Herr Perkuhn und andere über eine halbe Zeitungsseite an. Zu Recht! Denn nun sind wir offizieller und strahlender Besitzer eines tollen neuen Tandems.

Unser Dank geht an die Firma Cassens, alle ihre Mitarbeitenden und insbesondere an den Geschäftsführer Herrn Torsten Schneermann.

IMG 4205 

Mobilität! Ein Thema für Wirtschaft & Schule

Geschäftsführer Torsten Schneermann übergibt im Beisein der NWZ am 21.05.21 neues Tandem an Jan, Jonathan & Ruben 

IMG 4201

 

Doppelt hält bekanntlich besser! - NWZ berichtet am 13.03.20 ein zweites Mal über die Zuwendung und Ünterstützung der Johann Bünting-Stiftung.

Die Mitteilung traf die Schule hart, wenn auch nicht gänzlich unerwartet. Bereits Mitte des Jahres 2019 hatte uns die Oldenburger Sozialstiftung darauf hingewiesen, dass die Stiftung die zusätzlichen therapeutischen Leistungen Trommeln, Kunsttherapie und Reiten nicht mehr so umfänglich wird unterstützen können, wie sie das in der Vergangenheit konnte.

Der Grund hierfür liegt in der schlechten Ertragslage von Kapitalanlagen wegen des niedrigen Zinssatzes - dieser gilt natürlich auch für Kapital der Stiftungen.

"Bei dieser Fördersumme mussten wir uns erst einmal setzen", so Stefan Völkel nach dem Anruf der Gesellschaft Union. Diese Fördersumme ist in ihrer Höhe nahezu einzigartig.Und im medialen Platzhirsch der Region - der Nord-West-Zeitung - haben wir eine halbe Seite dafür bekommen....

D A N K E!

Die NWZ berichtet in ihrer Ausgabe vom 22.11.2019 von der Busübergabe des Fördervereins an die Schule; und von allen Unterstützern....

Wir

sagen

"Danke!"

PS: Absofort auch als online-Artikel der NWZ

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

COVID-Tests

......................................................

Die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler ist aufgehoben. Den Kindern und Jugendlichen, die sich freiwillig testen möchten, werden ggf. Tests über das Klassen-Team zur Verfügung gestellt.

Mit dem Informationsschreiben des Landes vom 18.03.2022 wurde u.a. auch der Exitplan verändert. Den aktuellen Exitplan der Schule Borchersweg finden Sie hier.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com