Aktuelles

   

Zusammen stark! Perfekt dargestellt von den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen bei der nachgeholten Einschulungsaufführung am 12.10.2021!

Es war sehr beeindruckend!

"Man sieht, dass unsere Kinder bei Ihnen willkommen sind; und das bereits an der Dekoration!", sagte uns eine Mutter, nachdem sie mit ihrer Tochter nach der Einschulung Richtung Auto ging. Solch ein Lob freut uns natürlich sehr.

Frau Pastorin Gesa Schaer-Pinne eröffnete die Feierlichkeiten am Borchersweg mit einem kleinen Gottendienst und einem großen Umschlag für jedes Einschulungskind. Mal sehen, was die Wunschpunkte darin den Kindern so alles bringen.

                                 DSCN1768

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Aus gegebenem Anlass und mit Blick auf die kommenden Herbstferien, möchten wir an dieser Stelle noch einmal  an die derzeitigen Regelungen zum Selbsttest von Schülerinnen und Schülern erinnern:

Die Schule besuchen dürfen nur Kinder und Jugendliche, die:

  • an den ersten fünf Schultagen nach den Herbstferien täglich negativ gestet wurden
  • diese Tage sind: Montag, 01.11. - Freitag, 05.11.2021

 

  • ab Montag, dem 08.11.2021 müssen sich die Schülerinnen und Schüler "nur" noch am Montag, Mittwoch und Freitag testen

 

  • ausgenommen von den o.a. Regelungen sind Kinder und Jugendliche, die dem Klassen-Team eine gültige Bescheinigung über einen vollständigen Impfschutz oder eine vollständige Genesung nach einer überstandenen Covis-Erkrankung vorlegen

 

eltern

Wir sehen uns am Donnerstag, den 02.09.2021 - 08:00 Uhr in der Schule Borchersweg. Wir freuen uns auf euch.

 

 

 

                                            1

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Grundstufenzeit hat die Klasse 4e einen gemeinsamen Tagesausflug an die Küste unternommen.

Das Sekretariat der Schule Borchersweg ist am Donnerstag, 14.10.21 sowie am Freitag, 15.10.2021 ganztägig nicht besetzt, die Erreichbarkeit der Schule ist deutlich eingeschränkt.

eltern

WPK Filzen 1 HJ 6Wir haben zusammen Kissen gemacht aus Wolle. Dann durften wir wählen im WPK Lampen oder Wärmflaschen zu filzen. Wir durften das mit nach Hause nehmen kurz vor Weihnachten und haben die Geschenke verschenkt. Wir haben   ganz viel mit Seife gearbeitet, dabei gab es eine Schaumparty.

Ich habe ein Stuhlkissen  gemacht in  grün , orange und weiß. Es liegt auf meinem Stuhl in der Klasse.


Unsere sportliche Kollegin Frau Lübben hat unseren Roller erneut gesichtet. Dieses Mal im Pirolweg, Ecke Brandsweg. Dabei fällt einem natürlich & sofort die Sport-Halle am Brandsweg ein.

14 Lbben DSCN1612

Ob der Fahrer/ die Fahrerin wohl ebenfalls sportlich unterwegs war?   Einfach weiterlesen!

 Lesen Sie hier unseren Elternbrief mit allen wichtigen Informationen - und allen Gewinnmöglichkeiten! 

Das Szenario B war eine Methode, um uns zu schützen in der Corona-Zeit.

Zur Einschulungsfeier waren aus unseren drei Klassen 2 viele Schülerinnen und Schüler leider erkrankt. Die einstudierte Zirkus-Aufführung der Clows & Akrobaten, Tiere & Tänzer musste leider ausfallen. Umso mehr freuten sich die Einschulungskinder sowie die Künstler_Innen auf den Nachholtermin.

                               Handschriftlicher Text 2021 10 11 121846

 

 image13

Radfahren kann so viel Spaß machen, vor allem wenn man die Möglichkeit hat, dieses in der Schule zu machen.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Ehemaligenveranstaltungen: Café & Disco

Sowohl das Ehemaligen-Café als auch die Ehemaligen-Disco werden auch 2021 noch einmal komplett ausfallen müssen. Wir bedauern dieses sehr!

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com