Aktuelles

Am Samstag, den 21.09.2019 öffnet das PTZ Borchersweg seine Türen. Gefeiert wird eine 50 jährige Erfolgsgeschichte.

1969 eröffnet, zählt das PTZ Borchersweg - bestehend aus der Schule Borchersweg sowie den diakonischen Einrichtungen Tagesstätte, Therapie und Küche - mittlerweile zu einer der etablierten und renomiertesten Bildungseinrichtungen für Menschen mit Behinderung im Nordwesten.

 

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild! 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren! Insgesamt wurden mehr als 79.000 Brände registriert.

   

 

 

Wie heißt du?

A: Leon

 

Am vergangenen Freitag wurden die Abschlussschüler der Schule Borchersweg entlassen - zum Teil waren sie - unter Hinzurechnung der Kindergartenzeit - 15 Jahre hier...

 

Was ist Mobbing?

Mobbing ist mehr, als jemanden anzupöbeln, zu schlagen oder ihm wehzutun. Mobbing ist echter Psychoterror und hat viele Gesichter. Zum Beispiel:

  • Mit Worten wehtun. „Mädchen können ganz schön fies sein. Ich hör noch heute, was für Schimpfwörter sie mir an den Kopf geworfen haben“, erzählt Celine. „Ich kam mir so was von wertlos, unerwünscht und überflüssig vor. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten mir ein blaues Auge verpasst.“

  • Ausgrenzen. „Meine Schulkameraden haben angefangen, mich links liegen zu lassen“, erzählt Haley. „Komischerweise war mittags an ihrem Tisch angeblich immer alles besetzt. Ich habe ein ganzes Jahr lang immer allein gegessen und viel geweint.“

  • Cybermobbing. „Ein paar Klicks am Computer reichen, um den Ruf — oder sogar das Leben — von jemand total kaputtzumachen“, meint Daniel. „Das klingt vielleicht übertrieben, aber es passiert wirklich!“ Unter Cybermobbing fällt auch, wenn jemand per Handy peinliche Bilder oder SMS verbreitet.

Es war endlich wieder soweit - das alljärhliche SommerFERIENforum der Schule Borchersweg....das hat geknallt!

  

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 26.08.2019     Team-Besprechung

Montag, 02.09.2019     Elternabend

Montag, 09.09.2019     50 Jahre Borchersweg - "Get-together" der Kollegien von Schule, Tagesstätte & Therapie

 

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Die genaue Anfangszeit wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Am Montag, den 23.09.2019 bleibt das PTZ (Schule und Tagesstätte) geschlossen!

Wegen dieser Großveranstaltung entfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com