Seit dem 01.08.2013 ist Ratzefummel die Schülerfirma der Schule Borchersweg. Ratzefummel verkauft in erster Linie umweltfreundliche Schreibwaren für den Schulalltag. Zum Sortiment gehören unter anderem: Stifte, Hefte, Blöcke aber auch Zubehör wie Zirkel und DVDs sowie sonstige Dinge, die für den Schulalltag benötigt werden.

Hinzugekommen ist im Laufe der Zeit das zweite Standbein: eine Fahrradwerkstatt. Diese arbeitet ebenfalls unter dem Dach der Schülerfirma Ratzefummel. Sie findet donnerstags von der 1.- 6. Stunde im Zuge des schuleigenen Praxistages statt. Repariert und gepflegt werden schuleigene Fahrzeuge sowie Fahrräder von Kolleginnen udn Kollegen.

Ratzefummel verkauft seine Schreibwaren dienstags 14 tägig im Wechsel in der Grundschule Krusenbusch und in der Paul Maar Schule. Quartalsweise bietet die Schülerfirma einen Sonderverkauf in unserer Schule an, dieser findet dann in der großen Pause statt und wird vorher bekannt gegeben.

Auf der Schülerfirmenmesse im Februar 2014 sind wir zudem als Nachhaltige Schülerfirma vom Land Niedersachsen zertifizieren worden.

Seit zwei Jahren ruhen leider aller Verkaufsaktivitäten unserer Schreibwaren außerhalb der Schule Borchersweg. Innerhalb des Borcherswegs geht der Verkauf auf Bestellung aber, wenn auch nur eingeschränkt, eingeschränkt weiter!

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

COVID-Tests

......................................................

Die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler ist aufgehoben. Den Kindern und Jugendlichen, die sich freiwillig testen möchten, werden ggf. Tests über das Klassen-Team zur Verfügung gestellt.

Mit dem Informationsschreiben des Landes vom 18.03.2022 wurde u.a. auch der Exitplan verändert. Den aktuellen Exitplan der Schule Borchersweg finden Sie hier.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com