https://cdn.shopify.com/s/files/1/1061/1924/products/Thinking_Face_Emoji_large.png?v=1480481060 Vor- und Nachteile von Fighting Games? https://cdn.shopify.com/s/files/1/1061/1924/products/Thinking_Face_Emoji_large.png?v=1480481060

                                        

Ich habe jede Menge Erfahrung, wenn es zu Fightinggames kommt. Hiermit will ich die

Vor- und Nachteile vorstellen

 

+ Der Lernprozess

Wenn man ein Fightinggame anfängt, findet man sich bei einem Controller die Tasten zu zerdrücken

Aber jelänger man spielt, desto besser wird man; nach entsprechender Zeit natürlich

2min. Hast du nichts gelernt

5min. lernst du Spezialangriffe kennen

3 Monate lernst du die Turnierseiten kennen.

 

+ die Turniere

Jetzt kommen wir zu den Teilen, die ich am liebsten mag. Die Turniere;  sie sind spannend anzusehen und sorgen auch für extreme Momente wie der Daigo Parry (Evo moment 37).

 

+/- Reaktionsvermögen

Fightinggames wie Tekken oder Street Fighter haben in dem Fall Combos, die auch Reaktion benötigen. Bei einigen ist das schlecht und bei einigen ist es gewöhnungsbedürftig. Aber sie sorgen auch dafür, dass sich das Reaktionsvermögen verbessert für Zeugs. Aber was ist der Nachteil an dieser Sache? Das erfahren Sie, wenn sie zu den Nachteilen kommen.

 

Nachteile

-/+ Reaktionsvermögen

Die Reaktionssache ist ein Ding, womit sehr viele sich nicht zurechtfinden können und das verursacht dieses Problem, weil sehr viele sich nicht die Zeit dafür nehmen und einfach danach verzweifeln.

 

-Movelist

Die Movelist ist eine Befehlsliste für Charaktere und dessen Kramm und die sind sehr simpel aufgebaut. Aber das Problem: sehr viele können sie nicht lesen.

Das ist eine Movelist

Bildergebnis für movelist

Quelle: CAPCOM

-Druck

Man fühlt sich sehr heftig unter Druck, wenn man gegen erfahrene Spieler antritt und das führt zu Frust, weil man 24/7 in Situationen gerät wie "Oh nein, das ist Betrug" oder "ach komm schon ich war schneller" und guter Letzt das sind keine Combos. Man muss lernen auch Sachen zu respektieren und akzeptieren und das gehört zum Lernprozess dazu, das man mit dem Druck klarkommen muss.

 

Ende des Beitrages

Es gibt mehrere Vor- und Nachteile, aber ich habe mal die Kernbeispiele ausgesucht.

 

Danke fürs Lesen

Gabriel Sch. (OSTe)

!!!!!!!!!!!!!!                                     !!!!!!!!!!!!!!

!!           !!                                    !!           !!

!!       0  !!                                    !!   0       !!

!!           !!                                    !!            !!

!!!!!!!!!!!!!!                  .          !!!!!!!!!!!!!!!

 

 

    _________________________________

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 05.04.2019     Letzter Schultag vor den Osterferien, mit FORUM

Mittwoch, 24.04.2019  Erster Schultag nach den Osterferien

Mittwoch, 01. Mai 2019    Gesetzlicher Feiertag - schulfrei

Montag, 13.05 - Freitag, 17.05.2019   Projektwoche unter dem Motto "50 Jahre Borchersweg"

Donnerstag, 30.05 und Freitag, 31.05.2019   Christi Himmelfahrt mit Brückentag - schulfrei

Montag, 10.06. und Dienstag, 11.06.2019   Pfingstmontag mit Ferientag - schulfrei

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com