Die 4b war bei der Feuerwehr

Am 5. Februar besuchten wir, die Klasse 4b, die Feuerwehr Oldenburg.

Uns wurde das Verhalten im Brandfall erklärt.

Wir durften im Einsatzwagen sitzen.

Einmal musste die Feuerwehr ausrücken. Die Sirene haben die Männer aber nur ganz kurz eingeschaltet.



Am meisten gefiel uns der Trainingsraum, in dem die Feuerwehrmänner Bewegungsabläufe für den Notfall üben. In ihm gibt es nämlich ein Klettergerüst - fast wie in der Spielscheune. Wir mussten uns gegenseitig helfen, um durch das Gerüst zu klettern.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Donnerstag, 30.05 und Freitag, 31.05.2019   Christi Himmelfahrt mit Brückentag - schulfrei

Montag, 10.06. und Dienstag, 11.06.2019   Pfingstmontag mit Ferientag - schulfrei

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com