Wie jedes Jahr hat sich die gesamte Schule zu einem weihnachtlichem Forum getroffen. Dabei gab es viele weihnachtliche Beiträge zu sehen.

 

Eröffnet hat das Forum die Klasse von Frau Busse Arnold mit dem Lied "Carol of the Bells". Das Lied wurde auf Englisch gesunden. Sofort war das ganze Forum in weihnachtlicher Stimmung.

Die Klasse von Frau Palluth hat einen Tüchertanz zu einem langsam Lied aufgeführt. Die Tücher wurden dazu geschwungen oder im Kreis gedreht. 

 

Einige Schüler und Schülerinnen haben an einem Fußballturnier teilgenommen. Dieses fand in einer Schule in Osnabrück statt. Insgesamt 5 Teams haben am Turnier teilgenommen.

 

Und: Das Team der Schule Borchersweg hat den 2. Platz gemacht! Dafür bekamen sie lauten Applaus und eine Urkunde überreicht. 

  

Als nächstes hat der Primar- und Mittelstufenchor ein Lied über die vielen Dinge, die zur Weihnachtszeit gehören, gesungen. Herr Hansmann hat den Chor am Klavier begleitet. "Oh, oh die Weihnachtszeit die mag ich so!" Danke für den Ohrwurm!

 

Leider müssen wir auch dieses mal im Forum zwei Kollegen der Schule verabschieden. Frau Thon, die Bereichsleitung im Hort, wird ab Januar in Rente gehen.

Und Frau Heinze, die eine Weihnachtskugel verschluckt -äähh nein falsch- die schwanger ist und bald ein Baby bekommt.

Danach gab es einen weiteren musikalischen Beitrag: Der Mittelstufenchor hat das Lied "Eine helfende Hand" gesungen. Begleitet wurde der Chor von Frau Sturm am Klavier.

Traditionell liest Herr Völker zu Weihnachten eine kleine Geschichte vor. Und natürlich wussten die Schülerinnen und Schüler die Antwort auf die Fragen wie "Wie hieß das Baby in der Krippe?". 

 

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Lied "Oh Tannenbaum" gesungen. Alle haben kräftig mitgesungen und damit auch keiner den Text vergisst, wurde er per Beamer an die Wand geworfen.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2019!

 

P.S.: Und hier alle Bilder aus dem Forum im Überblick...

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Donnerstag, 30.05 und Freitag, 31.05.2019   Christi Himmelfahrt mit Brückentag - schulfrei

Montag, 10.06. und Dienstag, 11.06.2019   Pfingstmontag mit Ferientag - schulfrei

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com