Ich berichte über mein Praktikum im Systamhaus Syntax im Bereich Fachinformartieker für Systemintigration

Ich habe mein Praktikum vom 22.10. bis zum 02.11.2018 im Systemhaus Syntax gemacht. Dort habe ich einen einblick in den Beruf Fachinformatieker für Systemintigration bekommen, sowie IT und EDV Handwerker. Meine Arbeitszeiten waren von 9:30 bis 16:00 Uhr. Ich bin dort auf dem Fahrrad hingefahren.

Es ist an der Donnerschweer Straße 3.

Ich habe am ersten Tag im Keller Akten sortiert. Mein Team war super. Insgesamt hat Syntax 34 Mitarbeiter.

Auf dem Bild sind aber leider nicht alle drauf.

Syntax macht IT Dienstleistungen, wie die Wartung von Servern/PC's, das einrichten und installieren von Windows und WindowsServer2016 Systemen und Privatkunden. Die Firma gibt es seit 1980. In den Tagen des Praktikums habe ich viele neue Sachen dazu gelernt. Aber ich wusste auch schon einiges. Wir haben bei der EWE auf dem Hauptserver einige Änderungen vorgenommen.

Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht weil ich gerne neue Sachen in der IT lerne.

  

 

Hendrik H.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Donnerstag, 15.08.2019   Erster Schultag nach den Sommerferien

Montag, 19.08.2019    Begrüßungs- und Einschulungsfeier

10:00 Uhr     Gottesdienst, optionale Teilnahme

10:30 Uhr     Einschulungs- und Begrüßungsfeier

 

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Am Montag, den 23.09.2019 bleibt das PTZ (Schule und Tagesstätte) geschlossen!

Wegen dieser Großveranstaltung entfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com