Am Mittwoch, den 13.12.2017 sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, um uns im Café Bar-Celona über das Frühstücksbuffet herzumachen.

 

 

Lustigerweise trafen wir dort unsere alten Klassenlehrerinnen Frau Eickhoff und Frau Jahn mit ihrer Klasse. Das Frühstück war sehr lecker. Einer von uns hat es sogar geschafft, nach dem eigentlichen Frühstück noch fünf Schälchen Pudding zu verputzen.

 

Da wir so schnell gegessen haben, mussten wir die Zeit bis zum Weihnachtsmarkt überbrücken. Eine Gruppe von uns war so schlau, sich im 1€-Laden Regenschirme zu kaufen. Die andere Gruppe zog es vor, unter Aufsicht in ein Messergeschäft zu gehen… „Nur gucken, nicht anfassen!“, mussten unsere Lehrer immer wieder sagen.

Anschließend sind wir auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Leider hat es durchweg geregnet. Zu unserem Unglück mussten wir eine halbe Stunde im Regen an der Bushaltestelle warten, da der Bus Verspätung hatte. Als er endlich kam, war er komplett überfüllt.

Trotzdem hatten wir einen schönen Vormittag, den wir hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen können.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

angegeben sind der erste und letzte Ferientag

Montag, 01.10. - Freitag, 12.10.2018       Herbstferien

Montag, 22.10. - Freitag, 02.11.2018       Praktikum der Oberstufe

Mittwoch, 31.10.2018    Reformationstag - gesetzlicher Feiertag (frei)

Mittwoch, 07.11.2018 - 10:30 Uhr im Mitarbeiter_Innen-Rau:

"Infoveranstaltung für Eltern und Erziehungsberechtigte, die ihr Kind ev. am Borchersweg beschulen lassen möchten" Um Anmeldung wird gebeten!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 15 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com