Bremen1

„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen.“ (Vincent v.G.)

Normalität- das heißt seit vielen Monaten 0 Ausflüge, 0 Klassenfahrten, Maske tragen, Abstand halten…..alles andere als bequem.

Wir- die Klasse 4a von Frau Gronewold und Frau Heitsch-wollten endlich einmal wieder etwas Schönes unternehmen und heraustreten aus dem Alltagstrott.

Am 22.2.22 (!) besuchten wir die Van Gogh-Ausstellung in Bremen. Es war keine „normale“ Ausstellung, sondern es gab u.a. eine Virtual Reality Show, die uns einen Teil des Lebensweges des Künstlers miterleben ließ. Außerdem durften wir selber zu Künstlern werden und eigene Bilder gestalten, die dann auf die Wand projiziert wurden.

In einem großen Saal wurden Van Goghs Bilder zum Leben erweckt. So erlebten wir Zugfahrten, Regen, einen Sternenhimmel und so vieles mehr.

Zum Abschluss eines Glückstages (O-Ton eines Schülers) gab es für jede und jeden noch eine Tüte Pommes.

(B.Gronewold)

Bremen2    Bremen3

Bremen4    Bremen5

Bremen6

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

COVID-Tests

......................................................

Die Testpflicht für Schülerinnen und Schüler ist aufgehoben. Den Kindern und Jugendlichen, die sich freiwillig testen möchten, werden ggf. Tests über das Klassen-Team zur Verfügung gestellt.

Mit dem Informationsschreiben des Landes vom 18.03.2022 wurde u.a. auch der Exitplan verändert. Den aktuellen Exitplan der Schule Borchersweg finden Sie hier.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com