Logo der Schlerzeitung Web 

Ich berichte Heute wie es ist in einer Schule in den Corona Zeiten zu sein, Ich spreche hier über die Vor - Nachteile.

Ich werde hier aus der Schüler perspektive sprechen.

Damit die Erwachsenen auch wissen wie das für die Schüler ist.

Als Corona an fing bzw als die Schule Corona Ferien angesagt hatte, haben sich alle Schüler insbesondere mir gefreut das wir Schul frei hatten aber dann wurden die Corona Ferien zum Homeschooling. Also ich persönlich fand das Homeschooling nicht so schlimm im Gegenteil, Ich habe zuhause besser lernen können und hab (Fast) immer die aufgaben direkt abgegeben. Durch das viele schreiben habe ich auch eine bessere Handschrift bekommen. Aber nach ein Parr Monaten/Wochen hatten alle auch ich kein Bock mehr zuhause zu sein da wollten wir alle wieder in die Schule und uns sehn. Als es dann endlich wieder los ging haben wir uns alle gefreut uns wieder zu sehen. Also die Nachteile in Corona Zeiten sind Das man sich nicht so oft sehen kann Na klar wir hatten Videokonfernzen aber das ist ja nicht so als würde man sich in echt sehen. Aber jetzt ist ja fast alles so wie es früher war nur die Oberstufen Schüler und Schülerinnen dürfen nicht, ins Forum und auch nicht durch die Schule laufen, und man muss ein Corona Test 3-mal in der Woche machen außer man ist geimpft, ich bin schon geimpft deswegen muss ich keinen machen, aber Mitschüler von mir müssen ein Test machen. Wenn wir es mal vergessen zuhause einen Test zu mache machen wir ein in der Schule dafür haben wir hier genug Corona Tests.

Wie war es bei der Impfung?

Ich persönlich fand die Impfung jetzt nicht so schlimm, Ich hatte keine Angst als ich die Nadel in mein linken Arm gekriegt habe dann musste ich noch 15 Min da bleiben um zu kucken ob sich irgendwelche neben Wirkungen bemerkbar machen aber bei mir ging alles gut.

Hiermit ist das das Schluss Wort für diesen Artikel

Ich hoffe ihr fandet diesen Artikel unterhaltsam.

Und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Der Artikel wurde geschrieben von Tino Menkens, Oberstufen Schüler.

                                            

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Ehemaligenveranstaltungen: Café & Disco

Sowohl das Ehemaligen-Café als auch die Ehemaligen-Disco werden auch 2021 noch einmal komplett ausfallen müssen. Wir bedauern dieses sehr!

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com