Ja, was ist denn da im Borchersweg los?

IMG 20201209 WA0020

Da betritt ein Pony die Schule...? Ja, das stimmt. Am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien hatte die Mittelstufe das große Vergnügen, Besuch von Pony Joschi zu bekommen.

IMG 20201209 WA0026

Eigentlich tritt er auf Messen oder Turnieren auf, um zu zeigen, was in ihm steckt, aber an diesem Mittwoch besuchte er uns. Aufgrund der Coronaregelungen gab er einen Fenster-, bzw. Innenhofauftitt, aber das schmälerte nicht die Freude der Schüler*innen, die durch die Fenster ihrer Klassen Joschis Auftritt verfolgten.

IMG 20201209 WA0024

Seine verschiedenen Tricks, von weihnachtlichen Musik begleitet, wurden gebannt, und manchmal auch mit einem Juchzen, verfolgt.

IMG 20201209 WA0023

IMG 20201209 WA0029

Eine Herzensszene war vor allem, als sich Joschi eine warme Decke umlegte, um sich liegend von seiner Besitzerin vorlesen zu lassen.

IMG 20201209 WA0027

IMG 20201209 WA0028

IMG 20201209 WA0021

Wir danken Joschi und Annika Markgraf für diese schöne Zeit, die wir mit ihnen erleben durften.

Frohe Weihnachten!

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

"Museum - Kunst - Schule - MuKS"  Ein Projekt zwischen der Schule Borchersweg, den Museen der Stadt Oldenburh sowie der Künstlerin und Kunsttherapeutin Teré Fóthy. 

Die Ausstellung im Famila Center Oldenburg-Wechloy muss verschoeben werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

Die Ausstellung befindet sich innerhalb des Gebäudes bei der Wasserfläche im Dreick von Rolltreppen, Haupteingang (innerhalb des Centers) sowie dem Eiscafé.

 

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com