Am 16.Januar waren wir mit den Klassen 4 e, f, g zu Besuch bei der Stadtbäckerei Schröder in Wechloy.

Bei einer Führung durch die Backstube hat der Chef Herr Schröder uns alle Maschinen gezeigt. Wir haben gelernt, welche Zutaten man für das Brotbacken benötigt. Das Besondere ist, dass bereits seit vielen Jahren Biobrote und -brötchen dort gebacken werden.

Außerdem wird hier wieder Vieles in Handarbeit hergestellt. Da die Bäcker in der Nacht arbeiten, hatten sie am Vormittag schon Feierabend. Wir haben viel über den Beruf des Bäckers gelernt. Am Schluss durften wir noch viele Fragen stellen und leckere, frische Berliner essen.

Danke nochmal an Herrn Schröder, dass wir kommen durften!

 

                   

 

 

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 28.02.2020          FORUM

Montag, 02.03.2020          Förderplangespräche

Montag, 09.03.2020          Dienstbesprechung (DB)

Montag, 16.03.2020           DB Stufen

Freitag, 20.03.2020         Oldenburg räumt auf

Montag, 23.03.2020         Fachkonferenzen II

Freitag, 27.03.2020         FORUM & letzter Schultag vor den Osterferien

Mittwoch, 15.04.2020      Erster Schultag nach den Osterferien

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com