Erfolg in Hannover: die Schüler vom Borchersweg 

4.4.2013 - Oldenburg - Starker Sieg für eine Oldenburger Schule:Einmal im Jahr spielen die Förderschulen mit dem Schwerpunkt Körperlich-Motorische Entwicklung (KME) Norddeutschlands in zwei Leistungsgruppen ihre Sieger im Rollstuhl-Basketball aus. Das Turnier fand in diesem Jahr in Hannover statt, in der Leitungsgruppe B/Nachwuchs traten 16 Teams an. Das Nachwuchsteam vom Borchersweg gewann sämtliche Spiele und holte den Pokal. Lehrerin Marie-Luise Frangen sagt: „Diese Mannschaft ist ein echtes Team! Hier spielt jeder mit dem anderen und für den anderen. Das ist unsere große Stärke.“

Die Übergabe des Pokals wurde dann zu einem sehr emotionalen Ereignis. David (16) sagte: „Gesehen habe ich den Pokal ja schon des Öfteren und auch anfassen konnte ich ihn schon einmal. Aber jetzt und heute können wir ihn endlich, endlich mit nach Oldenburg nehmen.“
Carsten Perkuhn, zweiter Förderschulkonrektor der Schule Borchersweg, ergänzt: „Dass die Mannschaft es kann, hat sie in Hannover eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Was wir nun noch dringend brauchen, ist ein Sponsor der uns einen oder mehrere geeignete Sportrollstühle zur Verfügung stellt. Leider sind entsprechende Rollstühle mit einem Preis von knapp 2200 Euro nicht aus unserem Etat zu bezahlen.“

Bild: Perkuhn

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Leider müssen wir auch 2020 auf das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco verzichten.

Nachdem beides 2019 bereits einmal wegen des 50-jährigen Jubiläums entfallen ist, ist es 2020 - natürlich - auf Grund der Corona-Pandemie.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com