Doppelt hält bekanntlich besser! - NWZ berichtet am 13.03.20 ein zweites Mal über die Zuwendung und Ünterstützung der Johann Bünting-Stiftung.

Die Mitteilung traf die Schule hart, wenn auch nicht gänzlich unerwartet. Bereits Mitte des Jahres 2019 hatte uns die Oldenburger Sozialstiftung darauf hingewiesen, dass die Stiftung die zusätzlichen therapeutischen Leistungen Trommeln, Kunsttherapie und Reiten nicht mehr so umfänglich wird unterstützen können, wie sie das in der Vergangenheit konnte.

Der Grund hierfür liegt in der schlechten Ertragslage von Kapitalanlagen wegen des niedrigen Zinssatzes - dieser gilt natürlich auch für Kapital der Stiftungen.

 

2019 konnten viele der Angebote zunächst aufrecht erhalten werden und es blieb noch Zeit, für 2020 neue Unterstützer zu gewinnen. Mit Erfolg!

 

Zusammen sind wir stark!

Unser Dank geht an die Johann Bünting-Stiftung in Leer für das Vertrauen in die Arbeit der Schule Borchersweg

UND

an die Oldenburger Sozialstiftung, die auch weiterhin einen großen Teil der Kosten für die Zusatzangebote trägt. Und natürlich für all die geleistete Unterstützung der vergangenen Jahre und Jahrzehnte!

Doppelt hält bekanntlich besser!

NWZ berichtet am 13.03.2020 noch einmal von der Zuwendung der Johann Bünting-Stiftung an die Schule Borchersweg

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Schule bis zunächst 18.04.20 geschlossen

 

 

......................................................

Heute schon an morgen denken

Samstag, 05.09.20  Ehemaligen-Café

Freitag, 06.11.20     Ehemaligen-Disco

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com