Anton und Ezgi eröffnen das Forum.

Zu Beginn wurden die Rollstuhlbasketball-Mannschaften für ihre spitzenmäßige Leistung geehrt. Die Mannschaften A und B für den jeweils 2. Platz und Mannschaft C den 1. Platz. Nachdem alle Spieler eine Urkunde erhielten, überreichte Herr Völkel der Mannschaft C einen Wanderpokal.

       

Um die Urkunden besonders toll zu gestalten, haben sich Frau Tsakonas und Herr Rogge mal etwas anderes einfallen lassen. Die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe wurden aufgefordert, an einem Malwettbewerb teilzunehmen. Die tollsten Bilder, rund um den Rollstuhlbasketball-Sport, sollten auf die Urkunden gedruckt werden. Die Resonanz war großartig und es sind sehr viele schöne Bilder entstanden.

Letzendlich schafften es drei Bilder auf die Urkunden, die Werke von Annika, Alexandra und Laura.

Alle anderen Kunstwerke sind auch weiterhin im Forum oder den Fluren der Schule zu bewundern. Als Dankeschön für die Teilnahme, wurde jede Klasse mit einer Süßigkeitentüte belohnt.

Das neue Konfliktlotsenteam hat sich vorgestellt. Kjaen, Svea und Philipp werden nun durch Elayda, Tjark und Lena unterstützt. In den Pausen erkennt ihr die Konfliktlotsen an ihren roten Westen, ansonsten sind sie, wie gewohnt, in der "Lösbar" zu finden.

Pascal präsentierte heute ein eigens auf seinem Ipad erstelltes Lied und bekam riesigen Applaus!

Und dann gab es noch eine Urkundenverleihung. Die Schülerinnen und Schüler von Frau Wunderlich-Lücking, Frau Glas, H. Hansmann und einige aus der Klasse von Frau Lübben bekamen eine Urkunde für ihr bestandenes Fußgängerdiplom.

Darian hat sein Seepferdchen geschafft und erhielt sein Abzeichen.

Die Klasse 4b zeigte eine Diashow ihrer Klassenfahrt auf Norderney.

Auch den Spielern der Fußball-AG wurde ein Pokal und ein Fußball überreicht. Bei einem Turnier in Großefehn erlangten sie den 4. Platz. Besonders die Mädchen haben hierbei ihr Können unter Beweis stellen können.

 

Hier noch einmal alle Fotos vom Osterforum...

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Donnerstag, 15.08.2019   Erster Schultag nach den Sommerferien

Montag, 19.08.2019    Begrüßungs- und Einschulungsfeier

10:00 Uhr     Gottesdienst, optionale Teilnahme

10:30 Uhr     Einschulungs- und Begrüßungsfeier

 

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Am Montag, den 23.09.2019 bleibt das PTZ (Schule und Tagesstätte) geschlossen!

Wegen dieser Großveranstaltung entfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com