Am 26.3.19 waren wir im Kino. Wir haben den Film „Wall E – der Letzte räumt die Erde auf“ gesehen. Der Film spielt in der Zukunft.

Die Erde sieht aus wie eine Müllhalde. Da lebt fast keiner mehr außer einer kleinen Kakerlake und einer winzigen Pflanze.  Der Roboter Wall E soll die Erde aufräumen.

Eines Tages landet ein zweiter Roboter auf der Erde, um nach Leben zu suchen. Sie bringen die kleine Pflanze nach oben in ein riesiges Raumschiff. Dort leben die Menschen. Sie haben die Erde verlassen, weil man dort nicht mehr leben konnte. Alle Menschen im Raumschiff sind sehr übergewichtig und können kaum laufen. Alles dort ist künstlich. Das Leben im All ist auf Dauer langweilig. Die Menschen wissen nicht viel über die Erde.

Als der Kommandant die kleine Pflanze sieht, steuert er das Schiff wieder auf die Erde zu. Die Menschen machen die Erde wieder grüner und heil.

Wir wollen nicht, dass unsere Erde so aussieht wie am Anfang des Films!!! Wir dürfen nicht so viel Plastik wegschmeißen und alles zumüllen! Alle Menschen sollten auf die Erde aufpassen.

Laura, Haydar, Noel, Tom, Jannis, Kristin, Leon, Philipp und Jadin

aus der Klasse 7b

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 21.06.2019    Exkursion der Oberstufe zu "Pflanzen Bruns"

Montag, 24.06.2019   Dienstbesprechung zur Vorbereitung des Schuljahres 2019/ 2020

Freitag, 28.06.2019    Verabschiedung der Abschlussschüler_Innen

Dienstag, 02.07.2019    10:00 Uhr - Sommer (-ferien) Forum

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Wegen dieser Großveranstaltung enfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com