Ein Bericht zum 33. Rollstuhlbasketballturnier aus der Sicht einer Schülerin, die sich den Traum vom Pokal und Platz 1 erfüllt hat: Annika, Klasse 7a

  

Nach der 4.Stunde haben wir zusammen mit den anderen Schulen Mittagessen gegessen als die eintrafen. Dann sind wir und die anderen Schulen mit den Bussen zur GVO Halle gefahren und haben erstmal trainiert.

 

Dann hat Herr Siemer was zum Spielablauf gesagt und um 14.00 Uhr war Anpfiff. Insgesamt gab es 21 Mannschaften. Davon gab es 6 A-Mannschaften,10 B-Mannschaften und 5 C-Mannschaften.

So haben die Schulen gespielt:

A-Turnier

1. Kassel                     

2. Oldenburg              

3. Hamburg                       

4. Göttingen                      

5. Bad Oeynhausen  

6. Braunschweig 

B-Turnier

1. Bremen  

2. Oldenburg

3. Damp

4. Aurich 

5. Depstedt 1  

6. Hamburg  

7. Osterode

8. Depstedt 2

9. Osnabrück

10. Braunschweig

C-Turnier

1. Oldenburg

2. Aurich

3. Hannover

4. Dinklage 1

5. Dinklage 2

6. Bremen

 

Und nach dem Abendbrot war noch Siegerehrung, und als die Gruppe C den Pokal geholt hat, waren wir sehr überglücklich. Und wo wir in der Disco wollten, ging der Feuerarlam an. Und danach waren wir in der Disco oder guckten uns das Fussballspiel an. Wir durften lange aufbleiben.

 

Morgens gab es ab 7.00 Uhr Frühstück und es war gut, besonders die Plätzchen waren lecker. Nach dem Aufräumen des Schlafplatzes haben die Schulen sich verbschiedet. Sie sind dann wieder zurückgefahren. Am nächsten Tag waren viele müde aber es hat ganz viel Spass gemacht.




 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 05.04.2019     Letzter Schultag vor den Osterferien, mit FORUM

Mittwoch, 24.04.2019  Erster Schultag nach den Osterferien

Mittwoch, 01. Mai 2019    Gesetzlicher Feiertag - schulfrei

Montag, 13.05 - Freitag, 17.05.2019   Projektwoche unter dem Motto "50 Jahre Borchersweg"

Donnerstag, 30.05 und Freitag, 31.05.2019   Christi Himmelfahrt mit Brückentag - schulfrei

Montag, 10.06. und Dienstag, 11.06.2019   Pfingstmontag mit Ferientag - schulfrei

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com