Zu Beginn des Forums wurde uns eine Diashow der Skifreizeit im Februar präsentiert.

 

Die sechs Schüler und ihre Lehrer, Frau Tsakonas, Herr Siemer und Herr Rogge, hatten super Wetter in Bayern und ganz viel Spaß! So bekamen die Schüler witzigerweise jeder einen speziellen Spitznamen, die uns auch erklärt wurden:

Alexandra war "Mono-Ski-Annika"; Prescious war "Die, die niemals flucht"; Niklas wurde "Der Mutige, der doch Gebliebene"; "Der tanzende Finno"- ist natürlich Finn! Aaron wurde zum "Rote Pisten- und Slalombezwinger" und Tjark nannten sie "Der, der durch den Wald jagt". 

Gemeinsam mit der Schule aus Delmenhorst, mit denen unsere Schüler auf Skifreizeit gefahren sind, wurde ein Wettkampf im Slalom ausgetragen. Heute bekamen alle ihre Urkunde überreicht.

 

Zum Geburtstag von Tjark und Per haben alle ein Geburtstagsständchen gesungen.

Als nächsten Beitrag sang der Mittelstufenchor mit Begeisterung das Lied "Je ne parle pas francais". Die Stimmung übertrug sich schnell auf die Zuhörer, die dann auch noch mitgesungen haben.

Anschließend stellten Herr Völkel und Anna-Lena die neuen Konfliktlotsen vor. Kjean B., Philipp L. und Svea M. werden euch ab jetzt im Streitfall zur Seite stehen. Svea und Philipp erklärten, dass sie freiwillig immer dienstags in der großen Pause die Ausbildung zum Konfliktlotsen absolviert haben. Hierzu mussten sie viele Regeln lernen und eine Prüfung ablegen. Dafür gab es eine Urkunde und ein Kinogutschein.

 

Christian Bruns ist neuer Schulbegleiter und Meike Klemme eine neue Kollegin in der Ergotherapie.

 

Tomke und Gabriel weisen alle Schüler und Schülerinnen darauf hin, kein Müll in unseren Brunnen im Forum zu werfen. Sie waren entsetzt, was sie alles im Brunnen gefunden haben.

Hier noch einmal alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Donnerstag, 30.05 und Freitag, 31.05.2019   Christi Himmelfahrt mit Brückentag - schulfrei

Montag, 10.06. und Dienstag, 11.06.2019   Pfingstmontag mit Ferientag - schulfrei

Mittwoch, 03.07.2019   Letzter Schultag vor den Sommerferien - Unterrichtsende 10:45 Uhr

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com