Mit dem Wechsel der Halbjahre wechseln auch die Angebote im schuleigenen Praxistag der Schule Borchersweg. Viele der Gruppen nutzen den letzten Praxistags-Tag, um sich zum Schluss noch einen schönen Tag zu machen. Denn in dieser Konstellation kommen die Gruppen nicht mehr zusammen. So auch der Praxistag Bürokommunikation, der bei Möbel Buss frühstücken war. Und dann passierte es...

Die Schülerinnen und Schüler hatten jeweils 5,--€ mitgebracht, um damit ihr Frühstück zu bezahlen. Doch bei der Kontrolle, ob auch alle tatsächlich daran gedachte hatten, ihr Geld mitzubringen, wurden wir unterbrochen. Herr H. Dudai, Verkäufer bei Möbel Buss, sprach uns an und lud die ganze Gruppe spontan zum Frühstück ein.

Herr Dudai sagte: "Ich suche regelmäßig eine Gelegenheit, um Geld zu spenden, doch manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das Geld auch tatsächlich ankommt und für etwas Vernünftiges genutzt wird. Hier bei euch weiß ich, dass ihr davon etwas Schönes macht. Bitte nehmt meine Einladung an." Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr und nahmen die herzliche Einladung gerne an. 

Das Frühstück war sehr lecker und die Herzlichkeit, mit der wir aufgenommen und bewirtet wurden, hat uns sehr gut gefallen. Zudem nimmt Möbel Buss regelmäßig Praktikanten unserer Schule und unterstützt unsere vielfältigen Aktivitäten auch durch finanzielle Mittel.

Danke!

Autos des Artikels: Carsten Perkuhn

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 18.02.2019      Elternsprechnachmittag (Kernzeit: 15:30 - 18:30 Uhr)

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com