Die Oberstufe fährt ins Klimahaus

Hier ein Bericht!

  Bildergebnis für klimahaus bilder     Bildergebnis für klimahaus bilder

9:20 Uhr am Klimahaus angekommen. Im Klimahaus wurde eine Reise am 8 östlichen Längengrad einmal um die Welt nachgestellt. Die Reise startete in Bremerhaven, ging über Afrika, Antarktis, Arktis zurück zu Bremerhaven. Der Standard weg wurde mit einem blauen Symbol gekennzeichnet. Und der Sonderweg für Rollstühle mit einem roten Symbol.

In manchen Ländern gab es Tiere z.B. Geckos, Fische, Ameisen, Gottesanbeterinnen, Stabschrecken & eine Riesenechse. In der Wüste waren es 38°C und in der Antarktis waren es -6°C. Am Ende der Reise war eine Hallig, die ab und zu überflutet wurde Wie auf einer echten Hallig.  

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 18.03.2019     Fachkonferenzen II

Mittwoch, 20.03.2019  Rollstuhlbasketballturnier der Förderschulen Körperlich-Motorische Entwicklung in Niedersachsen und Bremen 

Montag, 25.03.2019     Dienstbesprechung in den Stufen

Donnerstag, 28.03.2019  Boys Day/ Zukunftstag

Montag, 01.04.2019     Förderplangespräche

Freitag, 05.04.2019     Letzter Schultag vor den Osterferien, mit FORUM

Mittwoch, 24.04.2019  Erster Schultag nach den Osterferien

 

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com