"Besser spät als nie", mag man denken und wir sind tatsächlich froh, endlich die lange verschollenen Bilder vom Sommerforum 2018 nachreichen zu können. Könnt ihr euch noch erinnern?

"Ferien, Ferien, nichts zu tun, Ferien um mal auszuruh´n. Lang hab ich mich drauf gefreut."

Zum Abschluss des Schuljahres gab es das große Sommerforum mit vielen tollen Beiträgen. 

 

In einem Forum darf natürlich ein Moderator nicht fehlen. Aber muss das immer Herr Völkel machen? NEIN! Dieses mal durfte er das Forum vom Publikum aus ansehen und ein Schüler hat die Moderation übernommen. Das hat er richtig gut gemacht!

Eröffnet wurde das diesjährige Sommerforum von einem "Afro-Samba-Reggae". Die Klassen von Herrn Siemer, Frau Lübben, Frau Niclaus und Herrn Zessner haben mit Gesang und Trommeln ordentlich für Stimmung gesorgt.


Anschließend hat Herr Perkuhn die Summe vom Sponsorenlauf bekannt gegeben: ÜBER 12.000€ wurden von den Schülerinnen und Schülern "erlaufen". Wow!! Angeblich ist DAS noch NICHT alles!! Wir sind gespannt auf das Endergebnis!


"Drei Schweine saßen an der Leine" haben die Schülerinnen und Schüler von der Klasse Gronwold und Glas/Farsin aufgeführt. Dabei haben sie das Lied perfekt mit Xylophonen, Klangstäben, Gesang und Bildern begleitet. "Egal was kommt, es wird gut - SOWIESO" getreu diesem Motto haben sich die Schüler der Klasse von Frau Klee auf die Bühne getraut. Zur Musik von Mark Forsters Lied "Sowieso" haben sie gesungen und coole Bewegungen gemacht. Natürlich durfte da (genau wie bei Mark Forster) eine Cappy nicht fehlen. Noch mehr Musik gab es von der Klasse Siemer und dem Mittelstufen Chor (Leitung Frau Sturm). "Banuwa" ein afrikanisches Lied wurde mit Trommeln und Gesang zum besten gegeben. 


Joke und Frau Ellee haben das Borchersweg-Spiel vorgestellt. Es wurde vom WPK Kunst entwickelt und kann bei Frau Ellee ausgeliehen werden. Die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Mitarbeiter können mit dem Spiel den Borchersweg "kennenlernen". Und das beste: ES GIBT SOGAR EINEN PREIS ZU GEWINNEN!!

 

Der Unterstufenchor hat ein Lied über Ferien komponiert. Das war richtig klasse. Frau Sturm hat es am Klavier begleitet. Und das beste daran: Alle haben nachher mitgesungen! Herr Bunjes hatte Geburtstag und es wurde ihm ein kleines Geschenk überreicht. Das ganze Forum hat spontan "Happy Birthday" eingestimmt. Es gab aber auch einige traurige Momente im Forum: 4 Schüler, eine FSJL, zwei Integrationshelferinnen und zwei Mitarbeiter verlassen die Schule. Das ist schade, aber wir wünschen euch alles Liebe und Gute für die Zukunft! Wir freuen uns, wenn ihr mal etwas von euch hören lasst!

 

Bedächtige Stimmung ist entstanden, als Frau Sturm mit einem Schüler ein Klavierstück mit "vier Händen" gespielt hat. Das war super! 


Zum Abschluss gab der Englishkurs von Herrn Erstling noch das Lied "Roof Top" zum besten. Coole Stimmung!!

 

Hier noch einmal alle Bilder:

  

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Freitag, 21.12.2018     Weihnachtsform 2018

Montag, 24.12.2018     Erster Ferientag Weihnachtsferien (zum Glück ist das Wochenende davor auch schon frei)

Freitag, 04.01.2019     Letzter Ferientag Weihnachtsferien

Montag, 07.01.2019    Erster Schultag

Mittwoch, 30.01.2019   Letzter Schultag - Zeugnisferien (Halbjahreszeugnisse)

Montag, 04.02.2018      Erster Schultag

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com