Brüder der Graf-Anton-Günther Loge organisieren am Sonntag, den 17. Juni 2018 das Folgekonzert "Unsere Mutter Natur in romantischen Liedern"

Die Begeisterung bei den Zuhörerinnen und Zuhören, den Brüdern der Graf-Anton-Günther Loge sowie den Vertreter_Innen der Schule Borchersweg war nach dem ersten Konzert bereits so gewaltig, dass man sich spontan entschloss, gleich ein weiteres Konzert in Angriff zu nehmen. Wo? Wann? Einfach weiterlesen, bitte!

Benefizkonzert für Schule Borchersweg

 

Wer den ersten Termin verpasst hat, für den gibt es am kommenden Sonntag noch einmal die Gelegenheit dem Bariton am Oldenburgischen Staatstheater, Herrn Alwin Kölblinger, mit einer Auswahl bewegender Lieder zu lauschen. Das Konzert beinhaltet Lieder von Schubert, Schumann und Mendelssohn bis zu Maler, Grieg und Elgar und wird das Publikum in die mystische Welt der Natur und der Liebe im Jahreszyklus entführen.Herr Kölblinger ist selber Mitglied der Graf-Anton-Günther Loge und federführend bei der Ausrichtung der Benefizveranstaltung. Begleitet wird Herr Kölblinger am Sonntag vom Pianisten Wlodzimierz Jasionowski.

Das Benefizkonzert findet am Sonntag, den 17. Juni 2017 um 17:00 Uhr im Wilhelm 13 statt.

Mit dem zweiten Konzert unterstützen die Brüder der Graf-Anton-Günther Loge erneut ein Musik-Projekt an unserer Schule: "Rhythmus, wo ich mit muss...". Das erste gemeinsame Projekt von Schule und Loge "Musik mit dem Tablet-Computer" konnte mit dem herausragenden Erlös des ersten Konzerts bereits realisiert werden. Die angeschafften 8 Tablets werden mittlerweile in den Arbeitsgemeinschaften sowie dem Musikunterricht eingesetzt. Und auch in der Projektwoche 2018 gab es ein entsprechendes Angebot. 

Der Eintritt zum Konzert ist frei, es werden jedoch im Namen der Schule Borchersweg Spenden erbeten. Alle Gelder, die im Rahmen dieses Konzerts gesammelt werden, werden vom Dachverband der Loge, dem Deutschen Druiden Orden, noch einmal aufgestockt.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

angegeben sind der erste und letzte Ferientag

Freitag, 22.06.2018     Verabschiedung der Abschlussschüler_Innen; abends mit Fete für geladene Gäste

Montag, 25.06.2018 - 18:30 Uhr    Informationsabend für neue Schüler_Innen der Oberstufe und deren Eltern; um Anmeldung über den jetzigen Klassenlehrer/ KLassenlehrerin wird gebeten

Mittwoch, 27.06.2018 - Letzter Schultag vor den Sommerferien. Unterrichtsende 10:45 Uhr, Schulkinder fahren nach Hause, Tagesstättenkinder gehen in die Tagesstätte über

Donnerstag 28.06. - Mittwoch, 07.08.2018 Sommerferien

Die Schule beginnt am Donnerstag, den 09. August 2018. Die Einschulung- und Begrüßungsfeier findet am Montag, den 13. August 2018 statt. Die Einschulungskinder erhalten hierfür eine separate Einladung; die Eltern natürlich auch!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 15 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com