Fahrt nach Lingen am 06.12.2017 der Klasse Oberstufe b...


Die Fahrzeit von Oldenburg nach Lingen dauerte eineinhalb Stunden. Der Start war die spektakuläre Suche nach Toiletten. Frau Eschhaus und eine weitere Mitarbeiterin haben uns empfangen. Wir haben uns im „Treff “ zusammengesetzt und Frau Eschhaus hat über das BBW (Berufsbildungswerk) Lingen erzählt.

Anschließend haben wir uns den Wohnbereich mit Einzel - und Doppelzimmern angesehen. Außerdem gibt es ein Schwimmbad, einen Kraftraum, eine Sporthalle und viele weitere Freizeiteinrichtungen. Im BBW kann man verschiedene Berufe erlernen z.b. Metallbau, Hauswirtschaft, Elektrotechnik, Landwirtschaft und vieles mehr. Nach der Besichtigung haben wir in der Mensa gegessen, das Essen war lecker. Gegen 15 Uhr waren wir wieder im Borchersweg. Es war eine spannende aber auch anstrengende Fahrt!    

 

 Bild + Unterschrift  es fehlten Kenny, Gabriel und Frau Kaiser

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com