Am Donnerstag, den 10.7.14 fand zum zweiten Mal unser diesjähriges Sportfest im Marschwegstadion statt. Nachdem in Oldenburg am Mittwoch noch ein heftiges Gewitter...
...mit starkem Regen niedergegangen war und sich viele Straßen in reißende Flüsse verwandelt hatten, hatten doch viele Kinder und Erwachsene kaum Hoffnung, dass das Sportfest am Donnerstag im Marschwegstadion stattfinden konnte. Wir erwarteten auch dort einen nassen Rasen und rutschige Sportanlagen. Aber wie durch ein Wunder hatten sowohl der Wettergott als auch der Platzwart ein Einsehen. Als am Donnerstag schon ganz früh die Sonne schien, gab es um 7.00 Uhr morgens das OK. Und ganz spontan startete der geplante Ablauf, so dass bei schönstem Wetter die SchülerInnen verschiedenste Stationen durchlaufen konnten. Begonnen hatte das Fest mit einem "Rundenlaufspiel" wobei Herr Perkuhn und so manche Schüler ganz schön ins Schwitzen kamen. Im Anschluss daran ging es für die SchülerInnen zu den einzelnen Sport- und Spassstationen. Es wurde schnell gerannt, weit geworfen, hoch gesprungen, Wasser transportiert, Ski gelaufen, im Klassenteam Wörter gelegt uvm. Am Ende des Sportfestes wollten es die Erwachsenen ganz genau wissen und den SchülerInnen in einem Staffellauf zeigen, dass sie die Schnelleren sind. Aber da gab es denn doch ein böses Erwachen für die Erwachsenen. Zerknirscht mussten sie sich den SchülerInnen geschlagen geben, die ganz deutlich die schnelleren Beine hatten. Für das nächste Mal müssen die Erwachsenen wohl vorher trainieren!
Geschafft und durchgeschwitzt, aber zufrieden ging es mittags wieder zurück zur Schule.
Am nächsten Tag wurden die Besten im Hoch- und Weitsprung bzw. im 50 m Lauf geehrt und jeweils die beste Klasse in den einzelnen Fun-Disziplinen.
Ganz bestimmt auf ein nächstes Mal.
I. Frangen
Spektakuläre Fotos folgen....![]()




