Nach fast drei Jahren konnten wir mit einem Mädchen und elf Jungen endlich wieder ein Fußballturnier bestreiten. Die Schule am Voßbarg aus Rastede hatte uns dazu am 25. Mai eingeladen. Hochmotiviert und mit den Worten vom Rektor unserer Schule persönlich auf die Reise geschickt ("Wenn ihr zurück seid, gebe ich Pizza oder Döner aus!"), fuhren wir bei bestem Wetter nach Rastede.

Urkunde Bild

Die ersten vier Spiele gegen die Carlo-Collodi-Schule, die Heinz-Neukäter-Schule, die Schule am Voßbarg und die Schule Edewecht haben wir leider jeweils denkbar knapp mit 0:1 verloren.

20220525 104535

Aber jeder Einzelne von unseren Schülern hat bis zum Schluss gekämpft und nie die Hoffnung verloren. Und das ist das Wichtigste. Es war solch ein super Zusammenhalt und Kampfgeist vorhanden, dass ich auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an Aaron, Tjark, Maxim, Max, Ramon, Dylan, Pascal, Lukas, Emanuel, Jonas, Kijan und Annika sagen möchte.

20220525 122107 Urkunde Bild

In der zweiten Runde haben wir es dann endlich geschafft; das lang ersehnte Tor war da! Alle waren glücklich und wir konnten zufrieden zu unserer Schule zurückkehren.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere.

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SAVE THE DATE

......................................................

Am Samstag, den 17. September 2022 gibt es nach langer Pause wieder eine Ehemaligen-Veranstaltung. Wir freuen uns ehemalige Schüler_Innen von 15:00 - 17:00 Uhr im PTZ Borchersweg zum Kaffee begrüßen zu dürfen. Die Ehemaligen-Disco bleibt auch 2022 weiterhin ausgesetzt.

Oldenburgs größter Bücherflohmarkt am 17.07.2022 von 10:00 - 17:00 Uhr in der Tagesstätte im PTZ Bochersweg. Alleiniger Ansprechpartner ist die Diakonie (0441/ 20 58 70). Bitte diesbezüglich NICHT in der Schule anrufen. Danke!

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie & Image-Film

Hier klicken....

____________________

Wenn Sie 15 Minuten Zeit haben und einen generellen Überblick über die Schule Borchersweg erhalten möchten, hilft Ihnen unser Image-Film.

Den Film finden Sie hier!

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com