"Man sieht, dass unsere Kinder bei Ihnen willkommen sind; und das bereits an der Dekoration!", sagte uns eine Mutter, nachdem sie mit ihrer Tochter nach der Einschulung Richtung Auto ging. Solch ein Lob freut uns natürlich sehr.

Frau Pastorin Gesa Schaer-Pinne eröffnete die Feierlichkeiten am Borchersweg mit einem kleinen Gottendienst und einem großen Umschlag für jedes Einschulungskind. Mal sehen, was die Wunschpunkte darin den Kindern so alles bringen.

                                 DSCN1768

Nach den Reden des Schulleiters Herrn Völkel sowie der Leitung der Tagesstätte Frau Meyer sollte "eigentlich" eine dreiteilige Zirkusaufführung der zweiten Klassen stattfinden. Leider musste die  Darbietung kurzfristig krankheitsbedingt entfallen. Umsomehr freuten sich die Einschulungskinder über die Einladung von Phillip zu einem Nachholtermin.

DSCN1789

Spontan eingesprungen sind dann die Kolleginnen und Kollegen der Klassen 1 und Hortgruppen 1. Denn so ganz ohne Musik & Stimmung darf eine Einschulungs- und Begrüßungsfeier natürlich nicht stattfinden!

                               DSCN1822

Nach der Einteilung der Klassen durfen die Kinder für 30 Minuten erste echte "Schulluft" schnuppern. Es folgte ein kurzer Probeunterricht, bevor die Eltern ihre Kinder wieder glücklich in die Arme und anschließend auch mit nach Hause nehmen konnten. Denn so richtig los, geht es erst morgen!

 

Hier alle Bilder. Sehr gut kann man die Pfeile auf der Tastatur benutzen, um sich die Bilder anzuschauen.

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Ehemaligenveranstaltungen: Café & Disco

Sowohl das Ehemaligen-Café als auch die Ehemaligen-Disco werden auch 2021 noch einmal komplett ausfallen müssen. Wir bedauern dieses sehr!

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com