DER START IST GEGLÜCKT! AN DER SCHULE BORCHERSWEG IST NUN SEIT EINIGEN WOCHEN DER MOBILE KIOSK VERTRETEN!

image11 

Die Schüler*innen der Klassen Gimm/Schaumberg, Niclaus und Tsakonas /Bunjes legen sich mächtig ins Zeug um die Borcherswegler mit süßen, frisch gebackenen oder knackigen Leckereien den Schulalltag zu versüßen.

image6

 

Noch dürfen leider keine belegten Brötchen verkauft werden, aber es gibt jetzt schon Pizzaschnecken, Brezeln, Laugenstangen, Kürbisbrötchen und Bärenfutter, so dass fast täglich Backwaren angeboten werden können. Dazu gibt es verschiedene Schorlen in Mehrwegflaschen.

image5     image9

Alle Backwaren kommen keimfrei aus dem Backofen und werden dann von einem Erwachsenen einzeln in Papiertüten verpackt.


Neu dazu gekommen ist nun eine Kaffeemaschine für Kaffeespezialitäten, die aus dem Gewinn vom Stadtradeln finanziert werden konnte. Alle Erwachsenen der Schule haben ab jetzt auch die Möglichkeit sich in der Kioskzeit einen kleinen koffeinhaltigen Muntermacher zu gönnen. Vor allem wenn der Kaffee im Mitarbeiterraum mal leer oder die coronabedingt eingeschränkte Personenzahl im Mitarbeiterraum kurz vor dem Platzen ist.

image8     image0

 

Für die verantwortlichen Schüler-/innen ist der lebenspraktische Unterricht mit dem Mobilen Kiosk eine riesige Bereicherung und sie freuen sich über jeden Kunden, den sie bedienen und glücklich machen können.

image10     image2


Natürlich geht auch hier und da mal etwas schief, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und die verantwortlichen Schüler*innen machen einen richtig guten Job, auch wenn es mal etwas stressiger wird.

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir irgendwann all unsere Vorhaben mit dem Mobilen Kiosk realisieren können.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle Unterstützer*innen, egal ob klein oder groß!

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

......................................................

Leider müssen wir auch 2020 auf das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco verzichten.

Nachdem beides 2019 bereits einmal wegen des 50-jährigen Jubiläums entfallen ist, ist es 2020 - natürlich - auf Grund der Corona-Pandemie.

.....................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com