Irgendjemand 221: Hallo ich bin für den diesmaligen Beitrag verantwortlich U- *wird von Gabriel rausgeschmissen* Gabriel: ok ich habe jeden einzelnen Eingang verdeckt: Das ist mir ein Rätsel wie die Dummen hier reinkommen. 

Ok das heutige Thema handelt sich um Comedy.

Wir lachen und machen und wir alle wissen ja was Comedy ist. Es kommt in unterschiedlichen Formen und Arten vor. Comedy ist ein Filmart die Komik anwendet um den Film spannender zu machen.Comedy dient zum Entertainment der Menschen, die einen Lacher vetragen können, weshalb wir auch Komiker haben, weil ihr Talent in den Fällen ja Comedy ist.

Mehr oder weniger wird Comedy für angreifbare Zwecke benutzt, was auch wirklich nicht schön ist. Weil dann Witze raus kommen die ich nicht erwähnen werde. 

 

Slapstick

Slapstick lässt sich sehr gut am Beispiel von Tom und Jerry  verdeutlichen. Tom und Jerry ist eine US-amerikanische Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Hausmaus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

Slapstick (aus dem Englischen slapstick comedy ) ist eine Filmart und eine spezielle Form der Filmkomödie. Charakteristisch für den Slapstick sind körperbezogene, wortlose, visuelle Formen der Komik (Sight Gags ) in Abgrenzung zu Dialogwitz und Situationskomik in der Screwball-Komödie und der Romantic Comedy oder dem Spiel mit Genre-Elementen wie in der Filmparodie.

Slapstick bildete sich bereits im frühen Kino der Attraktionen heraus und zählt seit der Stummfilmzeit zu einer der wichtigsten Komödiengattungen. Standardsituationen wie Prügeleien, Verfolgungsjagden, Tortenschlachten und Explosionen können bisweilen bis zur Zerstörung ausarten, was der körperbetonten Komik anarchistische Züge verleiht. oder in kurz: Es ist Comedy in visueller form meistens gewaltätig bei Tom und Jerry z.B wird Tom von bügelbrett auf dem Kopf geknallt bekommt oder von einer Dampfwalze über fahren wird oder seine knochen verliert.

 

Gabriel: … Wow es sind 3 Minuten vergangen und es ist keiner rein gestürmt herrlich.

 

Zurück zum Thema 

 sorry habe mich von der ruhe verwöhnen lassen aber dass ist das.

 

Ende dieses Beitrages 

 

Ich muss das hier zum einen Ende bringen sonst wird der Beitrag eine Chinesische Mauer.

Comedy ist eine schöne Sache die existiert obwohl ich den Beitrag bei einen sehr schlimmen punkt beendet habe aber musste leider sein.

 

Danke fürs Lesen!

Gabriel Sch. (OST e)

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 09.12.2019           Fachkonferenzen I

Montag, 16.12.2019           Schulvorstand, Arbeitskreise, Steuergruppe (Ausweichtermin)

Freitag, 19.12.2019            Weihnachts-Forum

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com