Autor: Luke Roolfs aus Norderney

 Rudern,

 

Spaß,

Sonnenschein und tolle Leute

Auch in diesem Jahr fand vom 21-23.06.2019 ein Ruderkurs für blinde und sehbehinderte Jugendliche statt.

In diesem Artikel erzähle ich, was dort passierte.

Nachdem wir am ersten Tag unsere Zimmer bezogen und zu Mittag gegessen hatten,

fuhren wir zum Oldenburger Ruderverein. Dort ging es dann an die Ergometer.

Zuerst war es ziemlich ungewohnt, aber vorerst eine gute Trockenübung.

Daraufhin wurde uns gezeigt, wie ein Ruderboot aufgebaut ist

und wie die Skulls befestigt werden.

Am zweiten Tag ging es aufs Wasser.

Jedoch wurden wir vorher in Gruppen mit jeweils einem Teamer eingeteilt. Der Teamer meiner Gruppe war Obi.

Die Ruderbewegungen waren für uns Neulinge ungewohnt, aber als alle die Bewegung ein wenig drauf hatten, kamen wir immer besser voran.

Nachdem wir eine Tour gemacht hatten, gab es Mittagessen.

Danach ging es wieder ans Rudern. Unsere Gruppe schaffte es immerhin schon bis zur zweiten Brücke zu rudern.

Am Abend wurde gegrillt.

Am dritten Tag fuhren wir wieder zum Ruderverein. Diesmal ruderte unsere Gruppe bis zur vierten Brücke.

Beim darauffolgendem Mittagessen wurden Geschenke und Danksagungen an die Betreuer des Rudervereins verteilt.

Danach hieß es für mich dann auch leider schon Abschied nehmen, da ich die Fähre nach Norderney kriegen musste.

 

Für mich war das ein sehr interessanter Ruderkurs, bei dem ich viel übers Rudern lernen konnte. Ich würde auch gerne noch einmal wieder dorthin fahren und diesen Sport weiter fortführen

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 26.08.2019     Team-Besprechung

Montag, 02.09.2019     Elternabend

Montag, 09.09.2019     50 Jahre Borchersweg - "Get-together" der Kollegien von Schule, Tagesstätte & Therapie

 

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Die genaue Anfangszeit wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Am Montag, den 23.09.2019 bleibt das PTZ (Schule und Tagesstätte) geschlossen!

Wegen dieser Großveranstaltung entfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com