ABSCHLUSS-STREICH 2019


Jetzt sind alle Fotos online...

Diese Woche ist Abschluss für die 9. Klasse. Am Dienstag war das Abschlussgrillen. Um 18:30 kamen die Eltern zum Grillen dazu. Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht. Es gab sehr viele Salate, Nudelsalate und Fleisch. Um 21:00 Uhr waren alle fertig mit dem Abbau und sind nach Hause gefahren. Es war ein sehr schöner Abend.

Am Mittwoch war ENDLICH der Abschlussstreich. Das Büro von Herrn Völkel und Frau Faube war vollgestellt mit ALLEN Rollhockern aus der gesamten Schule. Der Flur zu den Büros war mit Rollstühlen versperrt.


In einer Challenge musste die Mitarbeiter der Schule gegen die Abschlussschüler antreten. Es gab spannende Rennen zwischen den Schülern und den Lehrern. Da war das Rollstuhl-Rennen, wo sich eine Person auf ein Rollbrett ziehen lassen musste, das hinten am E-Rolli mit einem Seil befestigt war.

Dann gab es ein Schubkarren-Rennen. Eine Person setzt sich in die Schubkarre und eine andere schiebt sie. Am besten war das Singen und der Bauchtanz. Als Bestrafung, wenn die Lehrer verloren haben, mussten sie „Atmenlos durch die Nacht“ singen. Bei der letzten Bestrafung mussten Herr Perkuhn und Herr Völkel einen Bauchtanz aufführen. Das war sehr Lustig. Am Ende durften sich alle Lehrer ihre Rollhocker zusammensuchen und mit in die Klassen nehmen.


Es war ein sehr guter Abschluss und es hat Spaß gemacht, sich das anzuschauen. Hier für alle:

Hendrik H.

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 26.08.2019     Team-Besprechung

Montag, 02.09.2019     Elternabend

Montag, 09.09.2019     50 Jahre Borchersweg - "Get-together" der Kollegien von Schule, Tagesstätte & Therapie

 

---------------------------------

Bitte bereits jetzt notieren:

Am Samstag, den 21.09.2019 finden die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum des PTZ Borchersweg statt.

Die genaue Anfangszeit wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

Am Montag, den 23.09.2019 bleibt das PTZ (Schule und Tagesstätte) geschlossen!

Wegen dieser Großveranstaltung entfallen in diesem Jahr das Ehemaligen-Café und die Ehemaligen-Disco!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 20 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com