Am vergangenen Freitag ging die Projektwoche 2019 zu Ende. Im Forum wurden Arbeitsergebnisse, Fotos, Filme und vieles mehr gezeigt. Hier vorab ein paar Impressionen.


Ab sofort mit aktuellem Begleittext...

50 Jahre PTZ Borchersweg - Ein Grund mal wieder zu feiern!

In diesem Jubiläumsjahr stand die Projektwoche der Schule Borchersweg unter dem Motto "50 Jahre" und die Kolleginnenund Kollegen haben mit den Schülerinnen und Schüler dazu viele tolle Ideen gehabt und umgesetzt. Im Forum wurden ein paar davon gezeigt.

Es wurde viel gesungen und gelacht und insbsodere den Älteren unter uns wurde bei Udo Jürgens, der Biene Maya oder den Archies warm ums Herz. Und: zur Musik gehört natürlich auch immer die Mode der Zeit!


 

Neben einem Rückblick auf "die gute alte Zeit" u.a. mit Fußball am Borchersweg, hat die Theater-Projektgruppe einen Blick in die Zukunft der Schule gewagt: "Fliegt schön in die Pause, Kinder!"

 

Doch so weit muss man gar nicht unbedingt schauen. Einige Gruppen haben bereits Vorbereitungen für die große Jubiläumsfeier im Herbst getroffen. Davon wird aber noch nichts verraten...

Was natürlich bei einem Blick zurück nie fehlen darf...? Das gute Essen: Erbsensuppen-Eintopf, Toast Hawaii und selbstverständlich Spaghetti-Eis. Erfunden vor genau 50 Jahren!


Ein Dank an all die mutigen Schülerinnen und Schüler, die ihre Beiträge moderiert haben; und an alle Kolleginnen und Kollegen, die das ermöglicht & die Projektwoche 2019 auf die Beine gestellt haben.

Gearbeitet und gezeigt wurde N A T Ü R L I C H noch viel, viele mehr. Unten geben die Bilder des Forums noch einmal kleine Einblicke in die einzelnen Projekte frei...

 

Uns hat´s S U P E R gefallen!

 

Hier abschließend noch einmal alle Bilder!

  

 

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

Montag, 09.12.2019           Fachkonferenzen I

Montag, 16.12.2019           Schulvorstand, Arbeitskreise, Steuergruppe (Ausweichtermin)

Freitag, 19.12.2019            Weihnachts-Forum

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

Zusammen sind wir stark!!!

Mit nur 20 € im Jahr können Sie den Förderverein unterstützen!

Für nähere Informationen einfach hier klicken

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com