Wie jedes Jahr machen sich auch 2024 wieder sechs SchülerInnen auf den Weg in den Schnee. Dieses Jahr erstmals mit zwei weiteren Schulen - Schule am Klosterberg aus Osterholz-Scharmbeck und der Schule An der Karlstraße aus Delmenhorst. Wir hatten eine tolle Zeit und haben tatsächlich ALLE Skifahren gelernt.
Manche von uns sind am Ende sogar die Rote Piste runter gefahren. Das gab es zuvor noch nie! An einem Tag waren wir auch im Schloss Neuschwanstein und haben das spannende Leben von König Ludwig und seine Schwäche für Schwäne kennengelernt ;). Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß zusammen, immer leckeres Essen von Frau Eber auf dem Tisch, neue Freundschaften sind entstanden und es gab einen tollen Bad Taste Partyabend! Und zum Schluss hat Herr Rogge uns auf der Rückfahrt mit seinen handwerklichen Fähigkeiten noch vor dem stundenlangen Warten auf den Abschleppdienst bewahrt (nachdem er auf dem Hinweg die Tankrechnung geprellt hat:-).
Im Folgenden findet ihr die kurzen Erfahrungsberichte der Teilnehmer:
Susan:
Die Skifahrt war voll lustig gewessen und ich würde wieder mitfahren. Ich habe Skifahren gelert. Das Essen war voll lecker. Ich hatte voll viel Spaß. Ich habe eine neue Freundin kenngelert. Ich fand es toll das ich mitkommen durfte.
Gio:
Das beste bei meiner Skifreizeit war einfach alles und ich hatte viel spaß gehabt. Ich habe auch meine Höhenangst überwunden aber das gemeine war das man nach der Skifreizeit immer noch Muskelkater hat.
Wenn man mit fahren möchte zur Skifreizeit dann sollte man viel Ausdauer mitbringen.
Peer:
Meine Skifreizeit in Bayern
Am Anfang war ich sehr aufgeregt. Ich habe mich auf die anderen Jugendlichen gefreut und wir hatten viel Spaß. Das erste Mal, als ich mit dem Ankerlift gefahren bin, fand ich cool! Die letzten drei Tage auf der Skipiste waren unglaublich schön für mich. Auch das Schloss Neuschwanstein fand ich spannend.
Ich vermisse die Zeit mit euch.
Julian
Schon auf der Hinfahrt hatten wir viel Spaß und haben viel gelacht.
Am ersten Tag haben wir unsere Unterkunft besichtigt und die anderen Klassen kennengelernt.
Am ersten Morgen haben wir unsere Skiausrüstung angepasst und sind auf die Piste. Zuerst haben wir geübt, wie man auf den Ski steht und sein Gleichgewicht halten kann. Dann haben wir „Pizza“ (Bremsen) und „Pommes“ (Abfahrt) trainiert. Nach paar Tagen konnte ich schon ein bisschen bremsen. Das Skifahren hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wir waren auch im Schloss Neuschwarnstein. Besonders gut hat mir die Marienbrücke gefallen, der Blick von dort auf das Schloss war sehr schön.
Und ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.
Dominik:
Wir konnten am ersten Tag schon Skifahren.Das Essen war Ultra lecker. Die Piste war cool, es war ein tolles Erlebnis dort runter zu fahren. Wir haben am Donnerstag eine lustige Party gemacht
Darian:
Ich fand die Skifahren richtig gut. Ich bin das erste Mal Ski gefahren und das schnelle Fahren hat mir am meisten Spaß gemacht. Das Essen war sehr lecker, aber auf den Nachtisch hätte ich verzichten können. 😄
Ich würde gerne nochmal Ski fahren.