Am Mittwochmorgen sind wir mit mehreren Spitzensportler-Kindern und drei Trainer/innen mit den schuleigenen Bussen nach Dinklage gefahren. Dort wurde das Rollstuhl-basketball Turnier dieses Jahres veranstaltet und wir waren froher Hoffnung unsere Gegner zu schlagen.
Allein die Busfahrt war schon ein Vergnügen! Eigene Trikots, die frisch aufbereiteten Rollstühle (Dank dem Praxistag Fahrradreparatur) und eine Menge Aufregung war mit im Gepäck. Dieser Mittwoch war der Haupt Tag an dem alle Spiele abgehalten wurden. Die Gegnermannschaften unter anderem aus Delmenhorst, Bremen, Hannover und Kassel zeigten sportliche Freundschaft aber auch das sie uns herausfordern wollen. Dies steigerste Aufregung und Freude gleichermaßen.
Die Spiele liefen fair und spannend ab, am Ende zeigte die Mittelstufe ihr Können und landete auf dem ersten Platz. Die Oberstufe zeigte Starke moves, die Gegner waren jedoch so stark, dass es auf den 4. Platz hinauslief.
Zur Feier der Sieger und aller anderen Sportler gab es am Abend eine große Feier mit Limo und Hamburgern. Auch die Übernachtung in den Klassenräumen des Veranstaltungsortes war super spannend und witzig. Nach einem Frühstück sind wir wieder zurück nach Oldenburg um den Sieg mit unseren Schulkameraden zu feiern. So wie wir sehen halt Sieger aus.
2026 kommen wir wieder zum Turnier um unseren Titel zu verteidigen. Wir freuen uns auf alte Gegner und neue Freunde.