Am 21.11.24 richtete die Schule Borchersweg zum zweiten Mal den Borchersweg Cup in der großen Turnhalle am Sportpark Osternburg aus. Insgesamt traten sechs Mannschaften an und lieferten sich ein spannendes Turnier.
Zum Teilnehmerfeld gehörten die „Schule am Extumer Weg Aurich“, die „Schule an der Karlstraße Delmenhorst“, die „Schule am Voßbarg Rastede, zwei Mannschaften der „Schule Borchersweg Oldenburg“ sowie eine Mannschaft der „Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg.
Nach einer spannenden und sehr erfolgreichen Vorrunde unserer beiden Mannschaften stellte sich heraus, dass das Spiel um Platz 1 – das Finale – auch durch beide Mannschaften der Schule Borchersweg ausgetragen werden würde. Im Finale ging die Mannschaft Borchersweg II früh in Führung. Die Mannschaft Borchersweg I lief bis zu letzter Minute der regulären Spielzeit dem Rückstand hinterher. In der letzten Minute gelang ihnen der Ausgleich, sodass der Sieger schlussendlich im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Die Mannschaft Borchersweg II behielt hier die Nerven und gewann das Finale schlussendlich mit 4:3.
Es war ein spannendes, faires und freudiges Turnier. Vielen Dank an alle teilnehmenden Teams. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr zum 3. Borchersweg Cup in Oldenburg.
Platzierung:
1. Schule Borchersweg II
2. Schule Borchersweg I
3. Schule am Voßbarg Rastede
4. Schule an der Karlstraße Delmenhorst
5. Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg
6. Schule am Extumer Weg Aurich