Austellungseröffnung im PFL ist gleichzeitig Abschluss und Höhepunkt
Die Augen der kleinen Künstlerinnen und Künstler strahlen, als sie aus der Hand der Künstlerin und Kunsttherapeutin Teréz Fothy ihr Zertifikat erhalten. Das Zertifikat bescheinigt ihre Teilnahme am Projekt „Museum Kunst Schule“, welches gemeinschaftlich von Frau Fothy, Frau Seifert, den städtischen Museen der Stadt Oldenburg und der Schule Borchersweg durchgeführt wird.
Am heutigen Donnerstag war gleichzeitig der Abschluss und Höhepunkt des Projekt MuKS. Einmal monatlich haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b verschiedene Museen und künstlerische Orte in Oldenburg besucht und entdeckt.
Diese Besuche wurden anschließend oder vorher im Atelier des Horst-Janßen-Museums oder der Schule Borchersweg vor-, beziehungsweise nachbereitet. Außer den Künstlerinnen waren auch die Eltern und Familien zu der Ausstellungseröffnung eingeladen.
Im Zuge dieser Besuche entstanden zahlreiche Kunstwerke, die man ab heute im ersten Obergeschoss des PFL sowie der Stadtbibliothek im PFL besichtigen kann. Der Bereich im Obergeschoss ist frei zugänglich und kann jederzeit während der Öffnungszeiten des PFL besichtigt werden.
Hier noch einmal alle Bilder. Viel Spaß!