Mit einer großen und schönen Einschulungs- und Begrüßungsfeier wurden 10 neue Abc-Schützen am Borchersweg eingeschult. Den Auftakt in den Tag gestaltete Frau Pastorin Grohs mit einem kindgerechten Gottesdienst und vielen spielerischen Elementen.

Einschulung am Borchersweg Einschulung am Borchersweg

Nach der Rede des Schulleiters Herrn Völkel durften die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse ran und vorspielen, was Schule eigentlich bedeutet. Mit viel Liebe zum  Detail und ganz wenig Unterstützung lieferten die 28 Schülerinnen und Schüler ein tolles Theaterspiel mit viel Gesang ab. Was für eine Vorführung, die diese Kinder da auf die Beine gestellt haben.

Als nächste Rednerin ging Frau Meyer, Einrichtungsleiterin des diakonischen Teils des Pädagogisch-Therapeutischen Zentrums Borchersweg, ans Mikrophon. Anschließend waren es dann die Kinder der Tagesstätte, die Wiki mit Spiel und Gesang auf die Bühne brachten. Mit der Einteilung der Klassen - in Sonnen- und Mondschülern - ging der Bühnenteil der Einschulung zu Ende. Es folgte die erste Stunde in der eigenen Klasse!

Nach der ersten Unterrichtsstunde ihrer "Großen", bei der die Eltern Zeit und Gelegenheit hatten, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken, ging´s erst einmal wieder nach Hause. Doch schon am Tag danach ging es fröhlich und munter weiter... 

Hier noch einmal ein paar Impressionen...

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com