Kurz vor den Sommerferien fand am Mittwoch, den 31.05.2017 das diesjährige Sportfest der Mittel- und Oberstufe im Marschwegstadion statt.

Um 8.00 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Forum der Schule Borchersweg. Gemeinsam ging es mit den Bussen Richtung Marschwegstadion. Bei Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen nahmen alle auf der großen Tribüne platz. Nach den Begrüßungsworten von Herrn Siemer begann das Sportfest mit einem Laufspiel zum Aufwärmen. Im Anschluss daran ging es klassenweise zu den insgesamt 10 Stationen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großen Ehrgeiz und eine hohe Motivation in den klassischen Disziplinen Weit- und Hochsprung, Weitwurf und dem 50 m Lauf bzw. dem 50 m Wettfahren.

 

Bei den klassenweise absolvierten Fun-Stationen feuerten sie sich gegenseitig an, gaben Unterstützung und Hilfestellung. Es rollten u.a. Schubkarren über den Rasen, Besen flogen durch die Luft, ein Haufen voller Schuhe musste sortiert werden und Rollis flitzten um die Wette.

Nachdem alle Stationen absolviert wurden, versammelten sich die Teilnehmer nochmals auf der Tribüne. Beim obligatorischen Abschlussspiel Schüler gegen Lehrer gewann die Mannschaft, die am geschicktesten und schnellsten mit einem Hockeyschläger den Ball führen konnte – die Lehrer (wenn auch nur sehr knapp).

 

Im Anschluss daran fuhren die Schüler-/innen mit den Bussen zurück zur Schule. Damit ging ein erlebnisreicher Sporttag zu Ende.

Eine Woche später fand im Forum die mit Spannung erwartete Siegerehrung statt. Nach einer kleinen Fotopräsentation wurden Siegerurkunden in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Hochsprung und dem 50 m Lauf überreicht. Siegerurkunden gab es für die Rollifahrer in den Einzeldisziplinen Ballweitrollen, Weit- und Hochwurf und im 50 m Fahren. In den Fun-Disziplinen wurden Urkunden an die jeweils beste Klassengesamtleistung vergeben.

Und natürlich wird die Schülermannschaft nächstes Jahr im Abschlussspiel 2018 eine neue Chance bekommen...!

 

Kontaktdaten

Schule Borchersweg

Förderschule mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Borchersweg 80

26135 Oldenburg

Telefon: 0441 / 20 58 621

Fax: 0441 / 20 58 630 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

angegeben sind der erste und letzte Ferientag

Freitag, 22.06.2018     Verabschiedung der Abschlussschüler_Innen; abends mit Fete für geladene Gäste

Montag, 25.06.2018 - 18:30 Uhr    Informationsabend für neue Schüler_Innen der Oberstufe und deren Eltern; um Anmeldung über den jetzigen Klassenlehrer/ KLassenlehrerin wird gebeten

Mittwoch, 27.06.2018 - Letzter Schultag vor den Sommerferien. Unterrichtsende 10:45 Uhr, Schulkinder fahren nach Hause, Tagesstättenkinder gehen in die Tagesstätte über

Donnerstag 28.06. - Mittwoch, 07.08.2018 Sommerferien

Die Schule beginnt am Donnerstag, den 09. August 2018. Die Einschulung- und Begrüßungsfeier findet am Montag, den 13. August 2018 statt. Die Einschulungskinder erhalten hierfür eine separate Einladung; die Eltern natürlich auch!

......................................................

Unter diesem Link "Archiv" finden sich übrigens noch alle älteren Artikel

......................................................

Bilder-Galerie

Förderverein

... Zusammen sind wir stark!!!

-> mit nur 15 € im Jahr können Sie uns unterstützen!

nähere Informationen finden Sie hier

Schulengel - Neu auf der Homepage

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com